Schoerleins


Viel Spaß mit unserem Blog!

Schoerleins. Exzentrisch, berlinisch, kulturbegeistert ...

von Christine Oehrlein 14 Sept., 2020
In der stillen Zeit des Lockdowns sind zwei Serien kurioser Gestalten entstanden: Der »kleine Moogh« und die »Happy Cyborgs«. Zunächst waren es nur Pixelwesen, die untätig in ihrem Datenspace herumlungerten – bis sie damit begannen, sich zu langweilen und sich auch ein wenig einsam fühlten. Nun wollten sie hinaus in eine andere, analoge Welt und baten mich ‒ ihre Schöpferin ‒ ihnen dabei zu helfen. Ehrlich gesagt: Zunächst wollte ich nicht so recht. Aber sie waren ziemlich penetrant, und so ließ ich mich schließlich erweichen. Papieraffin, wie ich bin, schlug ich ihnen vor, als Postkartenprints ihren virtuellen Status zu verlassen. Sofort waren sie dabei, sahen sie darin doch die Chance, in der analogen Welt neue Freunde zu gewinnen. Schnell eroberten sie sich ihre Fangemeinde: Der knuddlige Kleine Moogh in seinem Dauer-Nachdenk-Dialog mit sich selbst oder im Dialog mit dem vielgestaltigen Wesen, das auf ihn aufzupassen scheint – wer weiß das schon? Die Happy Cyborgs mit ihrem humanoiden Wesen und technischen Background ... Wenn Sie den analogen Freundeskreis des Kleinen Mooghs und der Happy Cyborgs noch erweitern wollen: Es gibt sie einzeln oder als hochwertiges Geschenkset mit zehn Motiven in ausgesuchten Geschäften* oder online unter https://www.ohoh.store Natürlich freue ich mich auch auf Ihr Feedback zum Kleinen Moogh und den Happy Cyborgs (zumal sich mittlerweile auch noch andere Wesen auf meinem Bildschirm tummeln ...)! Ihre Christine Oehrlein
von Elke Scheler 14 Aug., 2018
Sommerpause. Berlin schwitzt. Bella Harmonia möchte ihre Wohnung saugen. Doch plötzlich schweifen ihre Gedanken ab in Erinnerungen an ihren letzten Opernbesuch vor den Theaterferien: T vedo, ti sento, mi perdo, In attesa di Stradella von Salvatore Sciarrino ...
von Elke Scheler 21 Juni, 2018
Ein neues Schoerlein: Zwei Nebelkrähen in der Nähe des Deutschen Theaters, Berlin
von Elke Scheler 27 Mai, 2018
Kunstsinnaina und Sozioszenoferix chillen an einem sommerlichen Maiabend in ihrer Berliner Parterre-Wohnung und plaudern über das Theatertreffen aneinander vorbei.
von Elke Scheler 16 Mai, 2018
Ein neues Schoerlein: Wenn Kunstsinnaina und Sozioszenoferix Abend für Abend zu Vorstellungen gehen, die im Rahmen des Berliner Theatertreffens gezeigt werden, muss sich ihre Katze Paula irgendwie sinnvoll beschäftigen ...
von Elke Scheler 10 Mai, 2018
Kunstsinnaina und Sozioszenoferix gehen an einem sonnigen Maitag in einem Berliner Park spazieren und unterhalten sich über die Präsentation von Castorfs Faust-Inszenierung beim Berliner Theatertreffen
Weitere Beiträge
Share by: